Eine Depeche für di...

Notifications
Clear all

Eine Depeche für die Schmiedezunft

DasRallum
(@dasrallum)
Eminent Member
Topic starter  

Sehr geehrte Vertreter der Schmiedezunft. 

ich ersuche euch um eine Übereinkunft für einige Anbauten an der Taverne zu Eichenwacht zu treffen. 

Benötigt wird zum einen ein Grill, um feinstes Fleisch und frischen Fisch zu braten, und um beides an hungrige Marktbesucher zu verkaufen. 

Außerdem hörte ich, dass wohl auch ein Steinmetz und Mauerer der Zunft der Schmiede angehört. 
Daher wollte ich fragen, ob auch ein Kamin in Auftrag gegeben werden kann? 

Gerne können wir zu einer angemessenen Zeit das ganze auch nochmal direkt bei mir in der Taverne besprechen, wo ich euch alles nochmal genau zeigen kann. 

Hochachtungsvoll, 

Hadrian, Wirt zu Eichenwacht.

Morgenstern reacted
Kamenwati
(@kamenwati)
Active Member

*Cerberon saß in dem kleinen Zimmer welches sie in der Zunft für Korrespondenz und anderen Kram eingerichtet hatten. Er nahm sich ein Stück Pergament nach dem anderen von dem Stapel und legt diese dann ab oder vernichtete sie gleich. Meist waren es nur Anfragen ob irgendwelcher Dinge welche nicht in ihr Ressour fielen. Als er das Pergament von Hadrian in den Händen hielt hält er kurz inne.*

"Na wenn dies nicht eher ein Auftrag für den Steinmetz ist. Sicher werden wir dem Koch helfen können!"

*Er nahm sich ein Stück Pergament und verfasst eine kurze Antwort*

Geehrter Herr Hadrian von Eichenwacht.
Es freut uns zu lesen das ihr die Zunft für euren Auftrag auserkoren habt. Gerne will ich dies mit meinen Brüdern besprechen und dann auf euch zukommen. Gebt mir einige Sonnenläufe und ich werde euch, sicherlich mit einer für euch wohlgesonnenen Antwort, einen Boten schicken. 
Hochachtungsvoll Cerberon Meril, Meister der Zunft

ReplyQuote
riodas
(@riodas)
Eminent Member

*Nachdem Riodas von Cerberon informiert wurde setzte er ein Schreiben für Hadrian auf*

Werter Hadrian,
mein Name ist Riodas Aschenberg, meines Zeichens Meisterschmied und Steinmetz der Zunft der Handwerker.
Gerne komme ich nach Burg Eichenwacht um mir anzusehen was ihr benötigt, ich bin mir sicher das ich euch mit meinem Handwerk behilflich sein kann. Bitte teilt mir mit wann wir uns treffen können.
*schwungvoll unterschrieben*

Riodas Aschenberg

ReplyQuote
DasRallum
(@dasrallum)
Eminent Member
Topic starter  
Sehr geehrter Riodas Aschenberg, 
ich freue mich über die Rückmeldung. Meine zahlreichen Aufgaben lassen leider nur schwer planbare Momente zu, in denen ich mich mit euch treffen kann. Denkbar wäre am späten Abend des heutigen Tages. Sollte dies wegen der kurzfristigen Nachricht nicht möglich sein, so muss ich schauen, wann sich die nächste Möglichkeit kurzfristig auftut. Ich bin mir aber sicher, dass wir frühert oder später eine Gelegenheit finden werden. 
gez. 
Hadrian, Wirt zu Eichenwacht. 

This post was modified 2 Wochen ago 2 times by DasRallum

ReplyQuote
Share: