Einige Tage waren nun vergangen, seit er auf der Insel erwachte. Blutkamm hatte ihn mit offenen Händen willkommen geheißen und ein Gemeinschaftsgefühl geboten. Es dauert nicht lang bis er sich den ihm bekannten Fähigkeiten widmete und sich stets im Wald auf der Suche nach qualitativem Holz begab. Sein Fleiß erweckte die Aufmerksamkeit der Handwerkerzunft und er erhielt die Ehre Anwärter jener zu werden.
Durch das tagelange Abholzen hatte er sich ein entsprechendes Lager aufgebaut und wollte diese zumindest verwerten. Jedoch schien kein hiesiger Händler Interesse an Schreinerwaren zu haben, gar nicht mal an Bögen und Pfeilen. Sie interessierten sich nur für Metallwaren, Waffen und Rüstungen.
So trat er eines Abends an die Eulenrast, schlug die Holzspähne und Baumrinden von seiner Lederhose und hing ein sauberes Pergament an:
Seid gegrüßt Händler des Landes,
Ich, Asyrian, Schreiner und Bogner, bin auf der Suche nach einem interessierten Händler, welcher gewillt ist meine Waren zu erwerben. Von Möbel zu Bögen, Werkzeugen zu Munition, Hausraterzeugnissen bis hin zu langanhaltenden Fackeln.
Selbst seltene Edelsteine und Farbpigmente aus den tiefen Wurzeln der Bäume sind bei mir zu erwerben.
Lasst bei Interesse eine Notiz an diesen Aushang oder sucht mich in der Handwerkszunft zu Blutkamm auf.
*sauber unterzeichnet*
Asyrian
Gut sichtbar platziert er jenen Aushang vor der Taverne und begibt sich langsam aber sicher seine Axt schulternd zurück in den gepflegten Wald an der Mine.
Wird er fündig werden und seinen Beitrag für die Zunft leisten können? Sein Lager würde sich wohl weiter füllen bis er einen Abnehmer für seine Erzeugnisse finden mag…